Dr. med. (Syr.) A. Yousef

Plastische Chirurgie

Dr. med. (Syr.) A. Yousef

Röntgenstraße 10
45661 Recklinghausen
"Im Elisabeth Krankenhaus"
Telefon (0 23 61) 6 79 30  + 65 10 13
Telefax (0 23 61) 65 10 09

Weitere Infos auf der Praxishomepage:
http://www.praxis-yousef.de/


Handchirurgie

Unsere Hände sind tagtäglich für uns im Einsatz: zum Greifen, zum Arbeiten, zum Pflegen, zum Fühlen...

Unsere Finger und Hände leiten uns durch unseren Alltag und tragen wesentlich zu unserer Lebenserfahrung und unserer Lebensqualität bei. Eine Einschränkung einer oder gar beider Hände durch Sehnenscheidenerkrankungen, Rheuma oder bereits angeborener Fehl- und Missbildungen benachteiligt das tägliche Leben deutlich.

Mit unserer Erfahrung behandeln wir erkrankte Nerven und Sehnen sowie Handveränderungen und sorgen dafür, dass unsere Patienten wieder in vollen Zügen genießen können. Mit allem was dazugehört.

 

Rekonstruktive Chirurgie

Durch eine Krankheit oder einen Unfall kann das gewohnte Aussehen drastisch verändert oder gar zerstört sein. Sich schön und anerkannt zu fühlen ist aber wichtig für das Selbstwertgefühl.

Ausgiebige Behandlungserfahrungen in der plastischen Chirurgie ermöglichen uns rekonstruktive Eingriffe vor zu nehmen und so Schritt für Schritt ihr Aussehen weitgehend zurück zu erlangen.

Betroffene Patienten laden wir zu einem Gespräch in unsere Praxis ein, um Möglichkeiten zu finden, wieder mehr Lebensqualität zu erreichen. In vielen Fällen können wir auch durch die Korrektur von Narben oder bereits angeborenen Fehl- und Missbildungen mehr Lebensfreude schenken.

 

Narbenkorrektur

Narben haben verschiedenste Ursachen. Verbrennungen, Unfälle, aber auch geplante Operationen hinterlassen Narben. Obwohl das Augenmerk jeden Chirurgs auch auf der Ästhetik liegt, ist eine Narbenbildung unumgänglich. Gerade an gut sichtbaren Stellen, wie dem Gesicht, den Armen und Händen oder dem Bauch und Rücken, sind diese "Erinnerungsstücke" für den Träger meist störend.

Durch eine Narbenkorrektur kann die Optik der Narbe chirurgisch verbessert werden. Dieser Eingriff ist in einer Vielzahl von Operationsmöglichkeiten durchführbar, wobei eine Narbe nie unsichtbar gemacht werden kann, sondern lediglich eine Verbesserung des Aussehens erreicht wird.

Aufgrund der individuellen Verletzung, Form und Beschaffenheit laden wir Patienten zu einem Gespräch mit Dr. Yousef ein. Narkose, Ablauf und Operationsweise werden dann eingehend besprochen.